Mein Herzensanliegen ist es Menschen zusammenzuführen und Unternehmen in ihrem werteorientierten Wachstum zu unterstützen.

Fördern Sie nachhaltiges Unternehmenswachstum durch die ganzheitliche Wertschätzung jedes Einzelnen

In unserer vernetzten Welt ist eine erneuerte Kultur der Zusammenarbeit kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Die digitale Ära hat die zwischenmenschlichen Beziehungen zur Hauptquelle der Wertschöpfung gemacht. Mehr noch, sie rückt die Lebensqualität als ein fundamentales Anliegen in den Mittelpunkt des wirtschaftlichen Schaffens.

In einem Zeitalter, in dem Freiheit und Verantwortung Hand in Hand gehen, sind wir bestrebt, Bedeutungsvolles zu schaffen – etwas, das wahrhaftigen Wert für uns und unsere Mitmenschen hat. Deshalb ist es mein Ziel, in meiner Arbeit über die reinen technischen und prozessualen Aspekte hinauszugehen und die menschlichen Faktoren – Emotionen, Intellekt, soziale Fähigkeiten und eine werteorientierte Unternehmenskultur – in den Vordergrund zu rücken. Diese Elemente sind essentiell, um eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der jeder Einzelne sich entwickeln und einen wertvollen Beitrag leisten kann.

Meine tiefsten Überzeugungen fließen in meine Arbeit als Beraterin ein: ein wertschätzender Umgang und der Respekt für das individuelle Sein eines jeden Menschen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität und Professionalität einzugehen. Es sind diese Werte, die meine Philosophie prägen und die ich in jeder Interaktion und jedem Projekt, das ich betreue, lebe und fördere. Lassen Sie uns gemeinsam eine Zukunft gestalten, in der Wertschöpfung und menschliche Werte Hand in Hand gehen.

Beraterprofil

Rosemarie Spindler ist seit 2010 erfolgreich als Unternehmerin in der Organisationsberatung für Personal- und Organisationsentwicklung tätig.
Zunächst als geschäftsführende Gesellschafterin einer Unternehmensberatung, hat sie sich als Unternehmerin der
Spindler Organisationsberatung – Coaching, Training, Organisationsentwicklung auf die Beratung von Person, Rolle, Gruppe und Organisation konzentriert.

Fundierte Kenntnisse aus Pädagogik, Psychologie, systemischer und analytischer Beratung sowie 30 Jahre praktische, organisationale und Führungserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung fließen in ihre Arbeit als Beraterin ein.

Neben vielfältigen Kooperationspartnern arbeitet die Spindler Organisationsberatung mit hochqualifizierten assoziierten Partnerinnen und Partnern zusammen.

Qualifikationen

  • Supervisorin und Coach DGSv, analytisch-systemischer Ansatz
  • Organisationsberatung und Change Management Triangel e. V.
  • Systemisches Coaching, Bernd Wildenmann
  • Systemische Strukturaufstellung nach Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd
  • Essenz Coach-UHP, Unternehmensberatung Heiligenfeld
  • Organizational Culture Expert – zertifizierte 9 Levels Beraterin, Unternehmenswerteanalyse nach Prof. Dr. Graves
  • Insights Discovery ® Licensed Practitioner
  • MASTER© Trainerzertifizierung nach Claudia Monnet
  • Gruppendynamik – Leiten und Beraten von Gruppen DAGG
  • Suggestopädie – Ganzheitliches Lernen
  • Studium der Betriebspädagogik, Psychologie, Soziologie, Arbeits- und Organisationspsychologie mit Abschluss zur Diplom-Pädagogin, Universität Koblenz Landau

Berufserfahrung

  • 12 Jahre Unternehmerin Spindler Organisationsberatung
  • 2 Jahre Geschäftsführerin und Gesellschafterin Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung
  • 8 Jahre Regionalleiterin Personal- und Organisationsentwicklung Handelskonzern
  • 6 Jahre Referentin Personalentwicklung
  • 3 Jahre Ausbildungsleiterin
  • 3 Jahre Führungskraft Vertrieb
  • 3 Jahre Kaufmännische Ausbildung

Kontaktieren Sie mich doch direkt.
Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Veröffentlichungen

  • Rosemarie Spindler (2015): Professionalisierung als Führungskraft durch die Stärkung extrafunktionaler Kompetenzen. In: Fichtner, Arnim/Müller, Werner (Hrsg.): Handbuch Coaching, epubli GmbH, 2015. Bestellbar unter: Handbuch Coaching von Armin Fichtner.
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  • Rosemarie Spindler (2009): Beschwerden im Unternehmen – und die Kunst der Internen einen kühlen Kopf zu bewahren. In: Harald Pühl (Hrsg.): Handbuch der Supervision 3. Grundlagen – Praxis – Perspektiven, Psychosozial- Verlag, Berlin 2009, 2. Auflage 2012, unveränderte Neuauflage 2017. Inhaltsverzeichnis: Puehl 2645 161124

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